Unsere aktuelle Dienstleistungen
Unsere erfahrenen Programmierer-Teams entwickeln für Sie genau das maßgeschneiderte Softwaresystem,
das Sie benötigen. Wir unterstützen Sie durch Beratung, Konzeption, Entwicklung, Installation und Support ihrer
Softwaresysteme. Dabei ist unsere Dienstleistungspalette modular aufgebaut und wird über die individuelle
Vertragsgestaltung unterstützt. Gerne entwickeln wir für Sie eine klassische IT-Lösung, Webanwendung oder
mobile Applikation. Dabei setzen wir auf moderne Technologien und kreative Benutzeroberflächen.
Anforderungsanalyse & IT Beratung
Unsere fachkundigen Mitarbeiter beraten Sie kompetent über die Wahl eines optimalen
Entwicklungs- und Vertragsmodells, Projektmanagement, Zuständigkeiten, ggf. notwendigen Softwarelizenzen,
Supportmodell und wichtigen Rahmenbedingungen. Bei der Anforderungsanalyse werden die Kundenangaben über
das Software-Produkt analysiert und in die detaillierten Anforderungen an das zu entwickelnde Softwaresystem
und Betriebsumgebung übersetzt. Eine präzise Analyse und saubere Definition des Konzepts ist von einer zentralen
Bedeutung, um einen reibungslosen Betrieb der Applikation nach der Fertigstellung sicherzustellen.
Webanwendungen
Webbasierte Softwarelösungen haben sich in den vergangen Jahren sehr verbreitet.
Die Installation oder komplexe Konfiguration sind nicht erforderlich.
Die Webanwendung kann auf jedem browserfähigen Endgerät eingesetzt werden.
Das bietet die Möglichkeit an, die Effektivität zu erhöhen und damit die Kosten zu senken.
Die modernen Webanwendungen sind die erfolgreichen IT-Systeme, um ein breites Publikum in die
kürzeste Zeit anzusprechen. Ob ein Webshop, Bestellportal oder interne Unternehmensanwendung,
wie Erfassung von Stunden, Reisekostenabrechnungen oder Auswertungen – eine individuelle Lösung
wird von uns kundenspezifisch entworfen und programmiert. Die Designs für die Oberfläche der Anwendung
werden in eine enge Kommunikation mit dem Kunden entworfen.
Mobile Apps, Android & IOS
Der Weiterentwicklung und der Einsatz mobiler Endgeräte fordern die stetige Weiterentwicklung
von Unternehmen und ihrer IT-Infrastruktur. Wir bringen umfassende Erfahrung in der Entwicklung mobiler Apps für die weit
verbreiteten Betriebssysteme iOS und Android mit. Die neue entwickelten Apps werden von uns auch in Ihre komplexe
Back-End-Systeme integriert. Der kommerzielle Erfolg einer Anwendung hängt maßgeblich mit einer ergonomischen und ästhetisch
aufgebauten Oberfläche zusammen,die sowohl optisches Vergnügen als auch Bedienkomfort für häufig wiederkehrende
Aufgaben bietet. Unsere Designer entwickeln Ihre Apps nach dem „state of the art“ des modernen Internets.
Die kreativen Mitarbeiter sind ständig auf der Suche nach neuen Design-Trends. Sie werden von unserer Kreativität
begeistert sein!
Betrieb / Support
Falls gewünscht, übernehmen wir komplett alle Modalitäten der Produktivsetzung Ihrer Anwendung:
Ihr Wunschdomains reservieren, Server konfigurieren, Automatisierungsskripte erstellen, Deployments
durchführen, Loadbalancing anpassen, Prelive-Instanzen konfigurieren und testen.
Der Zeitplan für die Produktivsetzung wird mit unseren Kunden genau abgestimmt. Die Anwendung kann auch
vor der kompletten Fertigstellung, also nach einer bestimmten abgeschlossenen
Entwicklungsphase (sog. Stable Release) auf den Produktionsserver übertragen werden.
Auf diese Weise kann die Wartezeit verkürzt werden, um z.B. schnell mit einer Vertriebskampagne anzufangen.
In Absprache mit dem Kunden führen wir eine Schulung der technischen Fachkräfte für die Administration des
bereitgestellten IT-Systems durch.
Ausfallsicherheit, Performance, Backups und Support, das sind die täglichen Aufgaben unserer Service- und Supportteams.
In einem sogenannten Service-Level-Agreement definieren wir genau die Leistungen unserer Supportmitarbeiter,
die immer für Sie da sind. Das bereitgestellte IT-System kann in Absprache mit unserem Kunden sowohl auf
unserer Infrastruktur als auch auf der Infrastruktur des Kunden betrieben werden. Die Anforderungen an die
Betriebsumgebung werden im Pflichtenheft vorher festgehalten .Es wird zwischen einem inklusiven Bug-Fix-Support
und einem kostenpflichtigen Support auf Basis eines Service-Level-Agreements (SLA) unterschieden. Beim inklusiven
Bug-Fix-Support beheben wir kostenlos Programmierfehler, die trotz sorgfältiger Tests nicht aufgefallen sind.
Beim kostenpflichtigen Support auf Basis eines Service-Level-Agreements (SLA) kann ein Wartungsvertrag für laufende
Überwachung der Anwendung im Produktionsbetrieb und Einhaltung einer geschäftskritischen Verfügbarkeit, Performanz etc.
abgeschlossen werden. Unterschiedliche Niveaus von Support können vereinbart werden, die sich an die individuellen
Bedürfnisse anpassen lassen und durch entsprechende Vertragsmodelle unterstützt werden.